Termine & Aktuelles

Oberbürgermeister Bernd Tischler ehrte Kreuzbundmitglied.

Ulf Busen wurde am 24. August 2022 mit zehn weiteren fleißigen Ehrenamtlern für seinen Einsatz zum Gemeinwohl vom Oberbürgermeister Bernd Tischler geehrt.

Ulf Busen Oberbürgermeister Bernd Tischler überreichte den Ehrenamtlern die goldene Ehrenamtskarte sowie eine Urkunde. Die Feierlichkeiten fanden im Rathaus in einer sehr gediegenen Atmosphäre statt.

Ulf Busen setzt sich seit fünfundzwanzig Jahren ehrenamtlich für den Kreuzbund Bottrop in den verschiedensten Positionen ein.

Er führte jahrelang die Gruppe 1 Bottrop und übernahm im Kreuzbund Diözesanverband Essen für einige Jahre im Vorstand verschiedene Aufgaben wahr. Die Gruppe Bottrop 6 leitete er auch für mehrere Jahre.

Den Kreuzbund Stadtverband Bottrop führte er als Stellvertreter von Gerhard Löbert von 2002 bis 2014 erfolgreich mit.

Den Kreuzbund vertrat er beider Selbsthilfe Arbeitsgemeinschaft Bottrop für viele Jahre und wurde in diesem Jahr von der SHG Bottrop verabschiedet.

Mit Gerhard Löbert zusammen organisierte er die allseits beliebten Jahresfahrten des Kreuzbund Stadtverband Bottrop, die die Reiselustigen in Deutschland sehr weit herumführten. Die Fahrten wurden auch von den befreundeten Stadtverbänden sehr gut angenommen.

Foto: Ulf Busen

Zurück zur Aktuelles- und Terminübersicht