Termine & Aktuelles

Tag der Begegnung 2019

Am 6. Juli war es mal wieder soweit. Der Kreuzbund Bottrop feierte seinen Tag der Begegnung, im Matthiashaus in der Ebel. Das Wetter war wie bestellt, sonnig, warm und rundum schön.

Der Stadtverbandsprecher des Kreuzbund Stadtverband Bottrop, Gerhard Löbert, konnte in diesem Jahr wieder Gäste aus Politik, den befreundeten Stadtverbänden, der AIDS Hilfe Bottrop und dem Diözesanverband Essen, begrüßen.

In diesem Jahr konnten viele Weggefährtinnen und Weggefährten die dem Kreuzbund, über viele Jahre hin die Treue gehalten hatten, geehrt werden. Die Ehrungen der Weggefährtinnen und Weggefährten, nahm in diesem Jahr der Kreuzbund Diözesanverband Essen e.V. Vorsitzende Michael Hülsen und die Patin des Stadtverband Bottrop Ulla Barnberg, gemeinsam mit Gerhard Löbert vor.

Bild: Udo Geschonke

Zweiter von links: Michael Hülsen, sechster von links. Gerhard Löbert und ganz rechts Ulla Barnberg.

Allen Beteiligten schien das Fest sehr gut zu gefallen, zumal in diesem Jahr, erstmalig die Band „LIGHT BLUE“ um Franz Mikurda und Manfred Mollmann uns über den Tag hin, mit sehr guter Musik, begleiteten.

Tag der Begegnung 2019

Bild: Udo Geschonke > Die Band „LIGHT BLUE“ links Franz Mikurda, rechts Manfred Mollmann <

Kaffee und Kuchen, sowie die nach dem offiziellen Teil angebotenen gegrillten Würstchen, das gegrillte Fleisch und die dazu gereichten Salate, fanden bei allen Anwesenden großen Zuspruch.

Die Ziehung der Gewinner, der Tombola wurden nach dem Essen, mit großer Spannung erwartet. Die Gewinne die mal wieder großzügig, von unseren Gönnern und Spendern gestiftet wurden, fanden den Beifall Aller besonders den, der Gewinner.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr, den Weggefährtinnen und Weggefährten der Kreuzbundgruppe Bottrop 1, und den Damen aus der Küche des Matthiashauses.

Bericht von
R. Schweiner